Ingo Vogel

Ingo Vogel ist Keynote Speaker, Trainer, Coach und Bestseller-Autor. Der Rhetorik- und Verkaufsprofi begeisterte in über 20 Jahren 350.000 Teilnehmer, schrieb 7 Bücher und zählt über 1.000 Presseveröffentlichungen.

E-MAIL / MARKE / PRESSEARBEIT / SEO / STRATEGIE / WEBSEITE

Referenz: Marketing für Berater Strategieworkshop Ingo Vogel

1. Marken- und Strategieworkshop

Einen Tag lang sprachen wir über den Menschen Ingo Vogel; Über seine Geschichte, seine Werte und die persönliche Motivation hinter seiner Arbeit. Das war unser Ankerpunkt, um zusammen mit seinen Zielen und Erwartungen ein zukünftiges Bild und den Weg dorthin vorzuzeichnen. Darauf passten wir die Positionierung an und entwarfen eine Marketingstrategie.

Eine große Stufe aufwärts 

Daraus entwarfen wir einen Plan für ein neues Corporate Design, einen Relaunch der Webseite, die Neuaufstellung des vorhandenen E-Mail-Marketings, Social Media Marketing und den passenden Content dafür. Alles, um die bereits vorhandenen Netzwerke und die Community noch besser zu bearbeiten.

2. Markendesign

Menschen entwickeln sich. Marken sollten das auch. Deshalb haben wir uns nochmal daran gemacht, das komplette Corporate Design auf einen neuen Stand zu bringen. Wir haben Farben, Formen, Schriften und alles andere so angepasst, dass es dem heutigen Ingo Vogel entspricht und seine Positionierung unterstreicht.

Alles neu – aber wiedererkennbar

Wichtig war, dass sich alle Altkunden in Design und Inhalten auch wiederfinden, aber ein klar erkennbarer Schritt gegangen wurde. Das Ergebnis haben wir dann in allen Kanälen, von der Webseite bis zum Newsletter und den Social Media Auftritten, angepasst.

Referenz: Marketing für Berater Markenentwicklung Ingo Vogel
Referenz: Marketing für Berater Webseite Ingo Vogel

3. Webdesign

Der Relaunch der Webseite war kein bloßes „Aufhübschen“. Eine Seite mit monatlich über 7.000 Besuchern allein über Google stellte besondere Herausforderungen bereits an das Konzept und die inhaltliche Planung der neuen Webseite. Denn es sollte nicht nur frischer Aussehen, sondern auch luftiger, mit weniger aber zugespitzten Texten daherkommen.

Das SEO Eisberg-Projekt

Ein perfektes Design, kurze treffende Texte und eine intuitive Benutzerführung sind selbstverständlich gewesen. Das wahre Projekt jedoch lag unter der Oberfläche: Die Seite sollte ein Rundum-Update erfahren und trotzdem das außergewöhnlich gute Ranking in Google beibehalten. So floss sehr viel Zeit in Struktur, Technik und Landingpages.

Warum wir das so betonen? Wir haben schon zu oft gesehen, wie „normale“ Agenturen gut besuchte Webseiten mit einem Relaunch in das Google-Nirvana geschossen haben. Trotz besserem Inhalt ist der Nutzen dann meist sogar negativ.

4. Suchmaschinenoptimierung – der Nr.1 Verkaufstrainer

SEO ist die langfristig günstigste und erfolgreichste Investition für Webseiten. Diesen Weg ist Ingo Vogel schon mit uns gegangen und geht ihn noch immer. Deshalb ist Ingo Vogel seit einigen Jahren der sichtbarste Verkaufstrainer in Google Deutschland. Oder in Zahlen ausgedrückt: Ingo Vogel bekommt monatlich über 7.000 Besucher über die Google-Suche. Damit spart er sich Anzeigen im Gegenwert von 20.000€ pro Monat. Die potenziellen Kunden kommen wie von selbst…

Referenz: Marketing für Berater SEO Ingo Vogel
Referenz: Marketing für Verkaufstrainer E-Mail Ingo Vogel

5. E-Mail Marketing

Auch das E-Mail-Marketing war bereits vorhanden und lief gut. Wir standen vor der Aufgabe, hier noch einen daraufzusetzen, durch Optimieren der Inhalte, des Designs und natürlich der Technik. Allein die technische Optimierung der Zustellrate im Vergleich zu üblicher Newsletter-Software hatte enorme Wirkung. Nun lesen noch mehr Abonnenten die wertvollen Impulse für Verkauf und Rhetorik.

6. Pressearbeit

Über 1.000 Presseveröffentlichungen (Print/Online) zählte Ingo Vogel in der Vergangenheit. Daran knüpfen wir wieder an und starten – neben allen anderen Maßnahmen – auch wieder mit der Print- und Online-PR.

Referenz: Marketing für Berater PressearbeitIngo Vogel