Institut für Persönlichkeit

Das Institut für Persönlichkeit ist der Experte für diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung. Mit IfP fördern Unternehmen die Leistungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter.

SEO / WEBSEITE

Referenz: Marketing für Berater Webseite IfP

1. Webdesign

Um sich gegen wachsende digitale Konkurrenz zu behaupten, beauftragte uns das Institut für Persönlichkeit mit dem Relaunch Ihrer Reiss Profile Seite. Das Design sollte wiedererkennbar IfP sein und dennoch das Reiss Profile repräsentieren.

Ganzheitlich erfolgreich

Teil des Projektes war eine einfache Darstellung des Persönlichkeitstools und seinem Nutzen für verschiedene Zielgruppen. Zusätzlich durfte es eine einfache Benutzerführung sowie eine hohe Sichtbarkeit im Internet aufweisen. Genau hierfür haben wir die Struktur definiert und perfekt für Mensch und Maschine umgesetzt.

2. Suchmaschinenoptimierung

Im Zuge des Webseiten-Relaunch sollten wir die Sichtbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der Seite in einem einmaligen Projekt steigern. Seitdem hat das Projekt mehr als die 15-fache Investitionssumme wieder herausgeholt. Zusammen mit der verbesserten Nutzererfahrung ein Musterbeispiel dafür, wie langfristig erfolgreich SEO-Maßnahmen sein können.

Referenz: Marketing für Berater SEO IfP