3. Webdesign
Der Relaunch der Webseite war kein bloßes „Aufhübschen“. Eine Seite mit monatlich über 7.000 Besuchern allein über Google stellte besondere Herausforderungen bereits an das Konzept und die inhaltliche Planung der neuen Webseite. Denn es sollte nicht nur frischer Aussehen, sondern auch luftiger, mit weniger aber zugespitzten Texten daherkommen.
Das SEO Eisberg-Projekt
Ein perfektes Design, kurze treffende Texte und eine intuitive Benutzerführung sind selbstverständlich gewesen. Das wahre Projekt jedoch lag unter der Oberfläche: Die Seite sollte ein Rundum-Update erfahren und trotzdem das außergewöhnlich gute Ranking in Google beibehalten. So floss sehr viel Zeit in Struktur, Technik und Landingpages.
Warum wir das so betonen? Wir haben schon zu oft gesehen, wie „normale“ Agenturen gut besuchte Webseiten mit einem Relaunch in das Google-Nirvana geschossen haben. Trotz besserem Inhalt ist der Nutzen dann meist sogar negativ.