Team Unger
Team Unger Mehrverkaufstraining. Mehr Umsatz für den technischen Vertrieb. Pragmatisch, authentisch und mit ganzem Herzen Vertriebler. Auch nach über 30 Jahren im technischen Vertrieb.
E-MAIL / MARKE / SEO / STRATEGIE / WEBSEITE
Team Unger Mehrverkaufstraining. Mehr Umsatz für den technischen Vertrieb. Pragmatisch, authentisch und mit ganzem Herzen Vertriebler. Auch nach über 30 Jahren im technischen Vertrieb.
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Ein Tag. Zwei Personen. Ein Schreibtisch. In einem intensiven Tagesworkshop im schönen Oberursel bei Frankfurt haben wir Ziele, Erwartungen und Visionen abgesteckt. Vom jetzigen Stand des Trainers „Thomas Unger“ bis zum „Team Unger“ haben wir eine ambitionierte Unternehmensvision geschaffen. Das war die Grundlage für die Positionierung, die Strategie und das nachfolgende Marketing.
Gemeinsam haben wir die Grundlagen geschaffen: Definierte Zielgruppen und die dazu passenden Produkte. In diesem Fall aufeinander abgestimmte Trainings, Coachings und Beratungsdienstleistungen. Dazu sollte zum wirkungsvollen Relaunch sämtlicher Onlinepräsenzen alles auf das höchste Niveau gehoben werden. Wir haben die Basis für Marke, Logo, Webseite und E-Mail-Marketing gelegt und in einen praktisch umsetzbaren Plan gegossen.
Kern des Geschäftes ist Training für den technischen Vertrieb und Anlass der Wunsch nach Wachstum. Deshalb machen wir aus Thomas Unger das Team Unger Mehrverkaufstraining – mehr Umsatz für den technischen Vertrieb. Eine klare Positionierung für die Zielgruppe und ein ganzheitliches Bild der Marke sowie der Markenkommunikation.
Vom Logo bis zur Visitenkarte oder der Webseite. Aus dem Markenkern leiten wir das gesamte Corporate Design ab. Egal ob Farben, Formen, Schriften oder das Key-Visual: Alles wird auf das Team Unger abgestimmt.
Ein Webauftritt mit besonderem Augenmerk auf eine aussagekräftige Markenerscheinung der Vertriebsprofis von Team Unger. Hierfür entwickelten wir markenprägende Elemente, welche den Funktionalitäten der Webseite einen nachhaltigen Charakter verleihen.
Fokus lag auf einer für Webseitenbesucher sofort erkennbaren Struktur, einer einfachen Navigation und einem übersichtlichem Design, denn Geschäftsführer und Führungskräfte wollen keine Zeit mit Suchen verschwenden, sondern sofort wissen, was Sache ist.
Fokus des Marketings ist die langfristig günstigste und erfolgreichste Investition: Die Optimierung für Suchmaschinen. Es ist langsam und braucht Durchhaltevermögen. Dazu haben wir bei null angefangen: Eine neue Domain, neue Webseite und komplett neue Marke ohne Content. Doch nach einem Jahr gerät langsam Land in Sicht und die Effekte werden spürbar. Aktuell erwarten wir jeden Moment die große Besucherexplosion von potenziellen Kunden.
Erste Steigerung der monatlichen Besucher von 0 auf 70.
Im Schnitt monatlich 20% höhere Impressionen auf aktuell 4.000.
Verweildauer auf der Webseite bei guten zwei Minuten.
Absprungrate von Google-Besuchern 50% niedriger als von anderen Seiten.
E-Mail-Marketing ist zum Binden von Kunden im B2C-Bereich schon lange Standard. Bei Trainern und Beratern ist es oft noch Neuland. Das haben wir auch hier geändert. Es gibt zwar keine Koch-Tipps oder Rabatte, dafür aber wertvolle Tipps für den technischen Vertrieb. Damit erzielen wir bei dieser Zielgruppe sehr hohe Öffnungs- und Klickraten. Zudem zeigen die Messwerte auch: Die Inhalte werden aktiv gelesen. Für das Team Unger bedeutet das: Die Ziel- und Stammkunden behalten sie als Experten in lebhafter Erinnerung bis Bedarf entsteht.
Durchschnittlich 40% der Empfänger öffnen die Mail.
Über 35% der Leser landen auf der Webseite.
Im Schnitt lesen die Besucher zwei bis drei Minuten die Inhalte.
Ein ordentliches Wachstum von monatlich 5% bei annährend null Abmeldungen.