Der Stundensatz-Rechner

für selbstständige Berater, Trainer und Coaches.

Du bist selbstständig? Das heißt, Du bestimmst Deinen Stundensatz selbst. Das klingt im ersten Moment verlockend, ist aber oft schwieriger als es scheint. Es geht darum Deine eigenen Bedürfnisse, mit denen Deiner Kunden in Einklang zu bringen. Nebenbei gibt es noch einer Menge Faktoren wie Konkurrenz und Marktentwicklung zu beachten. Um Dir das zu erleichtern haben wir diesen Stundensatz Rechner entwickelt.

Er ist speziell auf Dich als freiberuflichen Berater, Trainer oder Coach optimiert. Mehr Hintergründe und Hilfestellung gibt es Hier:
➤ Stundensatz Studie 2020: Der Corona-Knick
➤ Leitfaden: Stundensätze berechnen als Berater, Trainer und Coach
➤ Tagessatz Studie 2019 für Training und Consulting 

Optional kannst Du Dir ganz unten eine automatische & kostenlose Sofortanalyse mit mehr Infos und Tipps zuschicken lassen.

Deine Übertragung geschieht verschlüsselt und wird nach Erfolg gelöscht. Wir nutzen nur anonyme Zahlen für zukünftige Statistiken. 

Dein Datenschutz ist uns wichtig. Wir nutzen Deine Angaben, um Dich zu relevanten Inhalten, Produkten und Dienstleistungen zu kontaktieren. Du kannst Dich jederzeit von jeglicher Kommunikation unserseits abmelden. Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.